Auswertung von Erfolg und Misserfolg

Auswertung in jedem Schritt individuell zur Ermittlung von Kennzahlen, z.B. für Vorgaben und zur Erfolgsmessung, aber auch zur Schwachstellenermittlung Querschnitt Auswertung von allgemeinen Kennzahlen zur Verbesserung der Planung und Ermittlung der Wirtschaftlichkeit (z.B. relative Werte von Kontakten, Besuchen, Angeboten, Nachverhandlungen, Rabatten pro Auftrag). Ermittlung der Akquisitionskosten pro Kunde nach Vertriebslinie.

Auswertung

Auswertung in jedem Schritt individuell zur Ermittlung von Kennzahlen, z.B. für Vorgaben und zur Erfolgsmessung, aber auch zur Schwachstellenermittlung Querschnitt Auswertung von allgemeinen Kennzahlen zur Verbesserung der Planung und Ermittlung der Wirtschaftlichkeit (z.B. relative Werte von Kontakten, Besuchen, Angeboten, Nachverhandlungen, Rabatten pro Auftrag)

Ermittlung der Akquisitionskosten pro Kunde nach Vertriebslinie

Kundenbetreuung

Kundenbetreuung nach Abschluss der Akquisitionsphase

Festlegung der Betreuungszuständigkeit nach der Akquisition

Definition von Kundenbindungsmaßnahmen (Welcome-letter, regelmäßige Information, Rechnungsbeilagen, Kundenzufriedenheitsanalysen, Besuche durch Betreuer, Nutzungsauswertung) Regelmäßige Information über neue Angebote oder Vertragsverlängerungen im Abonnementgeschäft

Schaffung von Bewusstsein beim Kunden über seinen Anbieter

Ermittlung eines Kundenwertes aus Umsatz, Rabatten sowie Vertriebs- und Betreuungskosten

Kundenrückgewinnung

Festlegung der Zuständigkeit für die Kundenrückgewinnung

Aus dem Kundenwert Angebote für die Rückgewinnung erarbeiten

Information aus der Kundendatenbank erzeugen und festlegen einer Reaktionszeit

Ansprache des Kunden und Ermittlung der Kündigungsgründe durch den zuständigen Bearbeiter

Rückgewinnungsangebot verhandeln und bei entsprechendem Potenzial Außendienstmitarbeiter zum Abschluss schicken

Auswertung der Kündigungsgründe und Festlegung von Kategorien